Terminkalender

Faszination Vogelzug
Vom Montag, 16. September 2024 -  09:00 Uhr
Bis Freitag, 20. September 2024 - 16:00 Uhr
Aufrufe : 641

            Die Faszination des Vogelzugs und was das mit Politik zu tun hat

 

Dass viele Vögel im Herbst verschwinden und im Frühling zurückkommen hat die Menschen seit jeher fasziniert. Wenngleich das Schauspiel immer noch zu bewundern ist, bleiben viele Vögel immer öfter aus. Was hat das mit der Politik zu tun? Gerade die Vögel standen im Fokus der frühen Naturschutzgesetzgebung und die Sicherung des Vogelzugs macht exemplarisch deutlich, dass Naturschutz eine staatenübergreifende Angelegenheit sein muss. Die Verknüpfung von Politik und Vogelzug kann fast genauso spannend sein, wie der Vogelzug selbst und wir werden uns in diesem Kurs beiden Gesichtspunkten eingehend widmen.

Für Fahrten, Exkursionen, etc. können bis zu 40 Euro an zusätzlichen Kosten auf Sie zukommen.

 

buchbar unter vhs-hamburg.de

Zum Seitenanfang